Generalversammlung 14.03.2024


IMG_2648.jpg

Am Donnerstag, 14. März 2024 fand die jährliche Generalversammlung im Restaurant Güggeli Sternen in Bözberg statt. Mit grosser Freude durften wir eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder verzeichnen.

Ein wichtiges Diskussionsthema an der diesjährigen Versammlung war die Erhöhung der Mitgliederbeiträge. Bereits an den letzten beiden Generalversammlungen wurde dieses Thema thematisiert. Nach Jahren konstanter Beiträge und angesichts der heutigen Kostenentwicklungen, sowie stetig zunehmenden Kosten für die Infrastruktur, war eine Erhöhung der Mitgliedschaftsgebühren unausweichlich. So wurden verschiedene Varianten zur Überarbeitung der Beitragsstruktur diskutiert und vorgestellt. Eine Mehrheit der Mitglieder hat in der Folge die Variante mit gestaffelten Mitgliederbeiträgen angenommen. So ist die Höhe der Mitgliederbeiträge neu von der Anzahl Mitarbeitenden eines jeden Unternehmens abhängig.

Ein weiteres wichtiges Traktandum war die Wahl des Vorstands und der Revisoren. Die Führung des Vereins erfolgt durch ein Co-Präsidium. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Udo Stradinger und Stefan Seiz sowie der Beisitzer André Zumsteg wurden für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die bestehenden Revisoren Corinne Ghenzi und Andy Bürge. Katja Rey wurde nach dreijähriger aktiver Vorstandstätigkeit feierlich von der Funktion verabschiedet. Erfreulicherweise haben wir einen Ersatz gefunden. Flavia Waldmeier wurde mit grossem Applaus in ihrem neuen Amt als Co-Präsidentin bestätigt.

Der Gewerbeverein konnte wiederum neue Mitglieder gewinnen, was uns natürlich besonders freut. Wir heissen alle Neumitglieder herzlich willkommen!

Ein weiterer bedeutender Schritt für unseren Verein ist die Präsenz auf Social Media. Wir werden sowohl auf Facebook als auch auf LinkedIn vertreten sein. Diese Plattformen bieten unseren Mitgliedern eine Kommunikationsmöglichkeit. Wir sind davon überzeugt, dass dies dazu beitragen wird, die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken und die Interaktion zwischen den Mitgliedern zu fördern.

Neben den internen Entwicklungen wurde auch ein Blick auf die kommenden Veranstaltungen geworfen. Auch dieses Jahr sind interessante Events und Aktivitäten geplant. Darunter befindet sich auch eine Neuheit: der Lehrlingsapéro. Mit dieser Initiative möchten wir eine Bühne für Lehrlinge inkl. Lehrlingsbetreuern schaffen und den gegenseitigen Austausch fördern. Lernende und Lehrende können sich in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen und vernetzen, was auch dem Gewerbeverein zugutekommt.

Ein weiteres Highlight wird die Expo 2025 sein. Die Vorbereitungsarbeiten für dieses Ereignis laufen bereits auf Hochtouren. Die Expo 2025 wird bei der Mühlimatt-Sporthalle vom 05. - 07. September 2025 stattfinden. Sobald die Website erstellt ist, können sich Interessierte anmelden.

Insgesamt war die Generalversammlung ein inspirierender und erfreulicher Abend, der gezeigt hat, dass die persönliche Begegnung wichtig ist und unmittelbare Interaktionen zwischen den Mitgliedern ermöglicht. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und freuen uns darauf, gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.





empty